Markus Grubbauer, BA

Klassische Gitarre (Konzertgitarre) / Westerngitarre / E-Gitarre/Ukulele

8 Jahre Studium der klassischen Gitarre und E-Gitarre bei Musikern wie Peter Fischer, Björn Müller, Michael Wittner, Paul Slaviczek, Guido Pyka oder Roger Barrach.

Neben meiner Leidenschaft als Gitarrenlehrer bin ich zusätzlich tätig als Studiogitarrist und Bühnenmusiker (BigBand, Chor, diverse Duos/Trios, Coverbands und Ensembles)

Ich bin SEHR geduldig und möchte, dass meine SchülerInnen  den eigenen Stil in die Song packen die sie spielen möchten

Meine Lieblingsbands: John Mayer, Guthrie Govan, Martin Miller, Tom Quayle, Stevie Ray Vaughan, Derek TrucksToto, Lettuce, Tower of Power

Ich bin Spezialist fürRock/Pop/Blues/Jazz/Funk, Improvisation, Rhythmik

Mein wichtigstes Equipment: meine Finger, ein Plectrum in der Geldtasche und auf Reisen oder Ausflügen meine kleine Travel-Gitarre Cort Mini

 Mein Lieblingszitat: Ein großes Verbrechen ist, Noten zu spielen, statt Musik zu machen!

 

...und das Wichtigste ist: zusammen anzufangen und zusammen aufzuhören!

Design & Umsetzung Daniel Heßl