Musiktheorie zu Hause

Was sind Tonarten? Tonleitern? Intervalle? Warum brauche ich Vorzeichen? Was ist das 12-Ton System? Wie kann ich mein Gehör verbessern?

Kinga ist Profi-Saxophonistin mit einem Masterabschluß in ihrem Fach und unterrichtet Saxophon, Blockflöte und Musiktheorie seit mehr als 10 Jahren.

Ihr Musiktheorie-Unterricht passt für alle, die die Gundlagen des westlichen Musiksystems, Tonarten und Harmonielehre erlernen möchten.

Der Unterricht richtet sich an interessierte Musiker/innen aller Könnensstufen und Instrumente, die ihr musiktheorethisches Wissen erweitern möchten.

Die Unterrichtsmethodik ist einfach, verständlich und beinhaltet Übungen das Gehör zu verbessern. Alles was sie dazu brauchen ist ein Bleistift, ein Radiergummi und ein Computer/Tablet/Laptop mit Internet-Verbindung. Ein E-Piano oder Keyboard ist von Vorteil, aber kein Muss.

Sollten sie der Meinung sein, sie hätten dafür kein Talent!? Kinga wird sie eines besseren Belehren :)

Was ihre Schüler/innen sagen:

"Als ich jünger war, besuchte ich für einige Jahre die Musikschule. Ich habe viel über Quintenzirkel und Tonarten, ich habe es aber nie wirklich verstanden.Ich habe nicht gewußt wie einfach und logisch diese Dinge eingentlich sind - bis jetzt!" Melanie, 51

"Ich habe Musiktheorie in der Schule nie verstanden und ich konnte die Fragen die mein Lehrer mich fragte, nie beantworten. Mein Schullehrer war bemüht aber keine Chance. Jetzt weiß ich, dass das alles überhaupt nicht kompliziert ist!" Anja, 12
 

Design & Umsetzung Daniel Heßl